Liveticker / Ergebnisse  

... lade Modul ...
   

Der BSV auf facebook  

   

BSV Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Roleber
   

Weiterhin kein Training beim BSV!!

Details

In einer Vorstandssitzung des Gesamtvereins wurde gestern beschlossen auch in den kommenden zwei Wochen kein Fußballtraining beim BSV anzubieten. Aus unserer Sicht ist die Gefahr einer Ansteckung momentan einfach noch zu groß. Auch wenn unsere Sportler nicht zu den Risikogruppen gehören, haben jedoch auch viele von ihnen Verwandte, die Vorerkrankungen oder ein gewisses Alter haben. Zudem ist es aus unserer Sicht auch mit verschiedensten Vorsichtsmaßnahmen nur sehr schwer möglich, sich auf einem Sportplatz kontaktfrei zu bewegen. Des Weiteren sind die völlig zurecht sehr strengen Hygienemaßnahmen nur sehr schwer umsetzbar und machen einen auch nur annähernd normalen Trainingsbetrieb so gut wie unmöglich. Somit ist der Sportplatz an der Siebengebirgsstraße nur für Freizeitaktivitäten zugänglich, die wir leider nicht verhindern können. Dort ließen sich aber in den vergangenen Tagen schon zahlreiche Beispiel beobachten, bei denen die momentan vielzitierte Eigenverantwortung der Sportler nicht im Geringsten beachtet wurde. Der gesamte Vorstand appelliert nochmals eindringlich, die Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten! Auch wenn jetzt wieder Dinge möglich sind, heißt das nicht, dass das Virus nicht mehr da ist.

Die beschlossenen Regeln gelten bis zum 24.05. Im Anschluss werden sich die Vorstände der einzelnen Abteilungen erneut beraten und die Entwicklungen genau beobachten. Auch wir würden lieber heute als morgen wieder kicken, bitten jedoch alle Mitglieder noch um die aus unserer Sicht unausweichliche Geduld. Bleibt alle gesund!

Euer BSV